Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Senioren-Treff „Weisch no?“

10 Januar | 14:00 - 16:00

Im Alter sind «Weisst-Du-Noch» Gespräch ein Bedürfnis. Sei es zum Austausch von Erlebnissen über Vergangenes oder ihre Bedeutung für das Alltagsleben heute. Der Senioren Treff «Weisch no» bietet in der dunklen Jahreszeit diese Möglichkeit. Wir reden bei Kaffee und Kuchen über ausgewählte Themen, um die eigene und andere Erfahrungen kreisen, und lassen so die Vergangenheit noch einmal aufleben.
Die geselligen Tischgespräche sind für offene kontaktfreudige Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren aus Bassersdorf und Umgebung. Durch die Themen führt Dölf Kellenberger.

Zur Info: Für das Kennenlernen am 11. Oktober sind alle Gäste eingeladen, einen persönlichen Gegenstand mitzubringen, der etwas über die Person, Hobbies oder die Lebensgeschichte erzählt.

Dölf Kellenberger lebt seit 1983 in Bassersdorf. Er engagiert sich für das Dorfleben.
Mit dem Senioren Treff kommt er dem Wunsch älterer Menschen nach Geselligkeit und guten Gesprächen nach.

Flyer als PDF herunterladen.

Anmeldung für das erste Treffen bis Dienstag, 1. Oktober 2022 an: fachstelle.alter@bassersdorf.ch, Tel. 044 838 86 21

Details

Datum:
10 Januar
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Schulhaus Türmli Klotenerstrasse 1 im EG